Apfel Lollis – Ein Hauch von Kirmes für Zuhause

by Bastel Buddies

Kandierte Äpfel, gebrannte Mandeln und Bananen mit Schokoladenüberzug – Kirmes ist für viele mehr als nur bunte Lichter und Gaumenschmaus. Mit diesem DIY für Apfel Lollis kannst du dir einen Hauch von Kirmer-Feeling nach Hause holen.

Ich liebe Kirmes. Schon damals als Kinder haben wir die Kirmestage bis in die letzte Minute ausgekostet. Dabei war der Spielzeugwagen unsere beliebteste Anlaufstelle. Die Spannung, die Geräusche und die Lichter der einzelnen Buden bleiben in Erinnerung. Nicht zu vergessen der Geruch, den der Süßigkeitenwagen verströmte und Appetit auf die herrlichen Leckereien zauberte.

Leider können wir ja nicht immer nach Belieben eine Kirmes besuchen. Aber mit diesem schnellen und einfachen DIY kannst du dir ein bisschen Kirmes Feeling nach Hause holen.

Apfel Lollis – Schnelle DIY Idee

DIY Apfel Lolli mit Schokolade 09

Wir brauchen

 

 

Anleitung

 

 

  • Zitrone pressen
  • Apfel waschen und quer in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden
  • In der Mitte das Apfelgehäuse mit einer Ausstechform ausstechen
  • Die Apfelscheibe nun von beiden Seiten mit dem Zitronensaft bestreichen. Da, wo die Schokolade hin soll, am besten keinen Zitronensaft
  • Schokolade oder Kuvertüre schmelzen
  • Die Apfelscheibe aufspießen
  • Die obere Hälfte der Apfelscheibe in die Schokolade tunken
  • Nach Belieben mit bunten Streuseln usw. verzieren

DIY Apfel Lolli mit Schokolade 14

DIY Apfel Lolli mit Schokolade 02

Neben bunten Streuseln kann man auch gut Nusssplitter und vieles mehr über die noch flüssige Schokolade streuen. Ich hatte die Apfelscheiben leider da, wo die Schokolade hinkommt, auch mit Zitronensaft bestrichen. Das hatte zur Folge, dass die Schokolade nur sehr schwer auf dem Apfel hängen geblieben ist. Deshalb habe ich in der Anleitung erwähnt, dass ihr den oberen Teil der Scheiben besser nicht mit Zitronensaft bestreichen solltet 🙂

Ich finde die Apfel Lollis bringen einen Hauch von Kirmes in die heimische Küche! Es geht schnell, einfach und es kostet nicht viel.

Vielleicht sind auch diese Blumen Kekse oder die besonderen Grissini etwas für dich 🙂

Schriftzug Dani

*bei diesen Artikeln handelt es sich um Affiliate-Links. Mehr dazu findest du unter „Transparenz„.

You may also like

Leave a Comment

1 comment

Kirschbonbons selber machen - Aus 2 Zutaten - Bastel Buddies 18. März 2021 - 20:43

[…] Alle DIYs […]

Reply