Alle DIYs Basteln mit Kids Deko Herbst Naturmaterialien

Außergewöhnliches Windspiel für den Herbst basteln

Der Herbst ist bunt und animiert dazu unser Zuhause mit toller Deko zu schmücken und es uns gemütlich zu machen. Individuelle Windspiele sehen toll aus und laden uns ein dabei zuzusehen, wie die Glasmurmeln, Perlen und Naturmaterialien lustig in der Sonne tanzen.

Im vergangenen Herbst hatte ich euch schon gezeigt, wie ihr einzigartige Herbstdeko basteln könnt. Für dieses Jahr habe ich mir zwei etwas andere Versionen überlegt, die bei euch sicherlich genauso beliebt sein werden, wie die Idee aus dem letzten Herbst. 

Windspiel mit Glasmurmeln, Perlen und Naturmaterialien 

DIY Herbst Mobile Glasmurmel basteln 18

DIY Herbst Mobile Glasmurmel basteln 34

Wie ihr sehen könnt, habe ich 2 neue Varianten ausprobiert. Für die eine benötigen wir einen Ring, für die andere ein Stück Holz. Beide sind eine tolle Gelegenheit sich kreativ auszuleben und der Deko eine individuelle Note zu verleihen. 

Außergewöhnliches Windspiel für den Herbst basteln

Wir brauchen:

  • Ring oder Holzstück
  • Eicheln / die „Hütchen“ davon
  • Glasmurmeln
  • Perlen
  • weitere Naturmaterialien, die sich gut am Windspiel machen
  • Schnur zum Aufhängen des Windspiels
  • dünne Schnur
  • Paketschnur (falls ihr das Windspiel mit dem Ring machen wollt)
  • Schere
  • etwas dickere Nadel
  • Heißklebepistole

Anleitung

  • Für das Windspiel mit dem Ring, diesen zuerst mit der Paketschnur umwickeln
  • In die Eichelhütchen zwei Löcher stechen und einen längeren Faden daran fest knoten
  • Jeweils eine Glasmurmel mit Heißkleber in ein Eichelhütchen kleben
  • Auf den Faden die beliebigen Perlen und Naturmaterialien fädeln
  • Die einzelnen fertigen Fäden am Holz oder Ring fest knoten
  • Zum Schluss noch die Aufhängung fest knoten

Die „Hütchen“ von den Bucheckern (laut Wikipedia Fruchtbecher genannt) haben mir gut gefallen, da sie von der Größe her gut passen und sich schön auf eine Reihe Perlen schieben lassen. Ich könnte mir auch noch Eicheln, Blätter und vielleicht sogar kleine Kastanien vorstellen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Den Ring hatte ich kurzfristig nicht einzeln bekommen können und habe ein Bastelset mit einem Metallring in einem bekannten 1 € Laden gekauft.

DIY Herbst Mobile Glasmurmel basteln 10

DIY Herbst Mobile Glasmurmel basteln 23

DIY Herbst Mobile Glasmurmel basteln 25

Ich liebe es mit Naturmaterialien zu basteln und habe auf jeden Fall vor, es jetzt wieder öfter zu tun. Die Glasmurmeln und die Eichelhütchen passen so toll zusammen.

Hast du schon mal mit Naturmaterialien gebastelt? Wenn ja, was?

Viel Spaß beim Basteln liebe Buddies!

Dani

Leave a Reply