Basilikum mal anders – Gin Basil Smash Rezept

by Bastel Buddies

Anzeige

Kräuter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Das Interesse an den Gaben der Natur nimmt immer weiter zu und viele wollen lernen, was sie mit Kräutern Tolles Zaubern können. Neben der Verwendung in der Küche können wir mit Basilikum mehr machen, zum Beispiel mit Gin zusammen einen tollen und einfachen herzustellenden Cocktail zaubern.

Gin – Dabei denken die Meisten sicherlich an Gin Tonic. Aber das spannende Getränk kann mehr als das. Der Gin an sich ist schon ohne Zugabe weiterer Zutaten spannend und sehr vielseitig.

Kein Gin ohne Wacholder, denn seine kleinen schuppenartigen Zapfen, die hier zu Lande oft als Beeren bezeichnet werden, verleihen ihm mit ihren ätherischen Ölen den unvergleichlichen Duft nach Kiefernwald, Heidekraut, Zitrusfrüchten, Kampfer und Lavendel.

Rezept Gin Basil Smash

Basis Smash

Wir benötigen

 

 

  • 6 cl No. 3 London Dry Gin
  • 1 Zitrone / 3 cl frischer Zitronensaft
  • 1 1/2 cl Zuckersirup
  • Eine handvoll Basilikum

Anleitung

 

 

  • Zuerst alle Zutaten in einen Shaker geben
  • Mit einem Stößel zerkleinern
  • Eis dazugeben und wieder shaken
  • Tumbler mit Würfeleis füllen und den Inhalt durch das Sieb abseihen
  • Anschließend mit Basilikum, am besten einer Blüte, anrichten

Ein einfaches Rezept, welches sich schnell zaubern und die Gäste nicht lange warten lässt. Natürlich kann man den Gin Basil Smash auch für sich selbst mixen

Gin Basil Smash

Feine Spirituosen – Eine interessante Welt

Dass man Alkohol nur in Maßen genießen soll, wissen wir ja sicherlich alle. Trotzdem möchte ich hier noch einmal erwähnen, dass es hier nicht um übermäßigen Alkoholkonsum, sondern um maßvollen Genuss gehen soll.

Seit wenigen Wochen bin ich Kunde bei Whic, einem Online-Shop für feine Spirituosen. Neben der Möglichkeit viele interessante und hochwertige Artikel zu bestellen hat man da die Chance sich über ein riesiges Portfolio an Wissen die unterschiedlichsten Informationen zu holen. Und das nicht nur zum Thema Gin, sondern auch über Whiskey, Rum und vieles mehr!

Meine erste Bestellung wurde schnell und unkompliziert in einer sicheren Verpackung zu mir zu Hause geliefert. Dem feinen Tröpfchen ist nichts passiert und der Beschenkte wird sich sicherlich sehr freuen.

Ich kann sowohl den Shop als auch die vielen Themenbereiche mit Wissen absolut empfehlen.

Viel Spaß beim Genießen!

 

Schriftzug Dani

You may also like

Leave a Comment