Besondere Osterdeko – Bastel Buddies in der Rhein-Zeitung

by Bastel Buddies

Anzeige

Unser Blog war wieder in der Zeitung! Die Rheinzeitung widmete uns am 31.03.21 eine halbe Seite in ihrer Tageszeitung. Welche Bastelanleitung ich dort vorgestellt habe, zeige ich euch jetzt auch hier.

Leider ist der Beitrag in der Rheinzeitung wegen eines Krankheitsfalles etwas später erschienen, als eigentlich geplant. Wie gut, dass es eine Anleitung für eine schnelle und unkomplizierte Osterdeko ist, die ich den Lesern so kurz vor Ostern präsentieren durfte.

Besondere Osterdeko aus Papierdraht

Oster Deko Bastel Buddies Papierdraht 08

Die Osterdeko war das erste, was ich jemals mit Papierdraht gebastelt habe. Es geht recht einfach und die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Der erste Versuch sah leider nicht so nach Hase aus, aber mit jedem Mal wurde es besser.

Wie man Figuren aus Papierdraht bastelt, habe ich euch HIER schon gezeigt. Für die Osterdeko braucht ihr dann nur noch ein Stück Baumrinde und eventuell noch Moos und eine Kerze. Ich habe den Draht an der Unterseite der Figuren etwas länger gelassen und in die Baumrinde vorsichtig Löcher gebohrt bzw. zwei Löcher genutzt, die schon in der Rinde waren. Die Enden dann einfach unter der Rinde miteinander verdrehen. Auf Wunsch können sie auch festgeklebt werden.

Oster Deko Bastel Buddies Papierdraht 03

Oster Deko Bastel Buddies Papierdraht 04

Toll ist an dieser Dekoration unter anderem, dass man schön alte Bücher oder Zeitungen verwenden kann und ihnen so neues Leben einhaucht. Bei meiner Bastelanleitung zum Thema Osterkarten hatte ich Motivkarton verwendet, die Möglichkeiten sind aber sehr vielfältig.

Unsere Bastelanleitung in der Rhein-Zeitung

Hier habe ich euch den Bericht der Rhein-Zeitung fotografiert:

Rhein Zeitung Bastel Buddies 01

Ich freue mich immer, wenn unser Blog irgendwo in der Zeitung ist. Der Bericht der RZ war schon das vierte Mal. Mit der Anleitung zum Kuscheldonut waren wir schon in einer Hundezeitung und mit zwei anderen DIYs in einer lokalen Zeitung.

Natürlich eignet sich das Basteln mit dem Papierdraht nicht nur für Ostern, sondern für nahezu jede Gelegenheit. Er ist leider nicht überall zu bekommen, ich habe meinen bei Amazon* bestellt. Damit habe ich schon einen guten Vorrat und kann einiges damit basteln.

Viel Spaß beim Basteln, Buddies!

Schriftzug Dani

*Affiliate-Link / Mehr dazu unter „Transparenz„.

 

You may also like

Leave a Comment