Einzigartige Blumendeko – schnell und einfach

by Bastel Buddies

Blumen erfreuen und heben die Laune! Warum dann nicht ein paar Blumen ins Haus holen und anders zur Geltung bringen als in einer Vase? Ich zeige die, wie du schnell und einfach eine einzigartige Blumendeko selber machen kannst.

Der Anblick von Blumen erfreut und fasziniert mich zugleich. Jede Blume ist für sich ein kleines Kunstwerk und auf jeden Fall wert zur Geltung zu kommen. Im Internet habe ich so eine Blumendeko gesehen und wollte sie unbedingt nachbasteln. Außerdem habe ich sie mit kleinen Röhrchen etwas umgestaltet.

Einzigartige Blumendeko DIY

DIY Fensterdeko Blumen selber machen 15

Wir brauchen

 

 

  • Metallring / Ich habe DIESEN* benutzt
  • Kordel (zum Beispiel DIESE*) oder Wolle
  • Wenn gewünscht, Röhrchen für die Blumen (zum Beispiel DIESE*)
  • Blumen
  • Schere

Anleitung

 

 

  • Zuerst wickeln wir einige Male die Kordel quer über den Ring. Dabei darauf achten, dass auch mal über Kreuz und doppelt um den Ring herumgewickelt wird, damit das Ganze Stabilität bekommt
  • Nun die Blumen oder die Röhrchen so hineinstecken, dass sie gut halten
  • Zum Schluss noch einen Aufhänger anbringen

DIY Fensterdeko Blumen selber machen 02

DIY Fensterdeko Blumen selber machen 07

Ich habe meine Plastikröhrchen noch zu Hause gehabt. Sie waren mal die Verpackung von kleinen Bastelperlen. Ähnliche gibt es ja auch bei anderen Produkten wie Badesalz.

Besonders schön eignet sich die Blumendeko am Fenster oder auch irgendwo, wo sie sich schön drehen kann. Auch sehr toll für Blumen aus dem eigenen Garten. Eine einzigartige Dekoration für ein schönes Zuhause, nicht nur für den Frühling!

DIY Fensterdeko Blumen selber machen 24

Die Deko ist schnell und einfach gezaubert und eignet sich auch prima als Geschenk! Am schwierigsten war es, einen Metallring zu besorgen. Gerade in diesen Zeiten war es im Laden nicht möglich. Da ich 3 Läden vergeblich aufgesucht hatte, habe ich dann einfach einen bestellt und hatte ihn am nächsten Tag. Wenn man absolut keinen hat, kann man sicherlich auch mit Draht selbst einen biegen. Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Ring aus Zweigen. Da sind der Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt.

DIY Fensterdeko Blumen selber machen 19

Hier habe ich schon einmal mit einem Metallring gebastelt. Die Deko mit den Glasmurmeln ist auch schnel und einfach gezaubert. Schau mal rein

Viel Spaß beim Basteln, Buddies!

Schriftzug Dani

*Affiliate-Link / Mehr dazu unter TRANSPARENZ

You may also like

Leave a Comment

1 comment