Erste Hilfe für müde Beine – Unterwegs mit Kneipp

by Bastel Buddies

Anzeige

Nicht erst seit Corona Zeiten sind wir viel draußen unterwegs. Mit Lipödem ist das nicht immer eine Freude, denn meine Beine fühlen sich oft schwer an und tun weh. Zwei Produkte von Kneipp mit Arnika liefern schnelle Hilfe für unterwegs und schenken neue Power bei körperlicher Aktivität.

Nicht nur mit Lipödem sind schwere Beine eine unangenehme Sache. Egal ob bei einem Spaziergang, beim Sport oder im normalen Alltag. Eine wohltuende Erfrischung tut gut und gibt neue Power für weitere Abenteuer!

Kneipp Arnika Spray und Gel

Kneipp Arnika Franzbranntwein Muskelgel 03

Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray hatte ich euch schon einmal vorgestellt. Seitdem habe ich es immer im Auto, um es nach Spaziergängen und an heißen Tagen immer griffbereit zu haben. Der wertvolle Arnika-Extrakt und natürliche ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit. Ich war in der Vergangenheit schon sehr oft dankbar das Spray immer zur Hand zu haben und meine Beine damit einsprühen zu können. Oft nehme ich es auch direkt mit, damit ich nicht bis zum Auto auf meine Erfrischung warten muss.

Natürlich sind die Schmerzen bei einem Lipödem mit dem Franzbranntwein Spray nicht einfach aus der Welt zu schaffen. Aber für mich persönlich bedeutet das Spray eine Erleichterung und ich freue mich über die Erfrischung und die Abkühlung.

Kneipp Arnika Franzbranntwein Muskelgel 04

Das Kneipp Muskel Aktiv Gel basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichem Latschenkiefernöl. Der Arnika-Extrakt wird in einem speziellen Extraktionsverfahren gewonnen und ist seit langer Zeit schon als wohltuendes, revitalisierendes Naturmittel beliebt. Das natürliche Latschenkiefernöl wirkt erfrischend und belebend auf die Haut und dadurch wohltuend auf die Muskulatur. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Das Gel zieht schnell ein, klebt nicht und hinterlässt keinen Fettfilm. Bei Bedarf kann das Gel mehrmals täglich angewendet werden.

Kneipp Arnika Franzbranntwein Muskelgel 02

Für eine wohltuende Entspannung zu Hause ist das Kneipp Massageöl Arnika Aktiv mit Arnika- und Ingwerextrakten, Sheabutter sowie pflegendem Sonnenblumenöl und feuchtigkeitsregulierendem Mandelöl eine Wohltat. Es unterstützt die Hautpflege und sorgt für ein entspanntes Hautgefühl. Es lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Durch die freigesetzte Wärme bei der Massage entfalten die ätherischen Öle ihre natürliche Duftwirkung.

Spannendes rund um die Arnika findest du auch im Kneipp Pflanzenlexikon.

Sichere dir jetzt deine Jubiläums-Wasserflasche!

Wasserflaschen Kneipp

Quelle: Kneipp

Zum 130-jährigen Jubiläum hat Kneipp eine wundervolle Aktion ins Leben gerufen. Wer bis zum 31.08.2021 um 23:59 Uhr Kneipp Produkte im Wert von mindestens 10 € bei einem Einkauf im Handel (also auf einem Kassenbon) ersteht, kann sich mit dem Bon  eine persönliche Kneipp Wasserflasche gestalten und per Post erhalten. Die genauen Teilnahmebedingungen findest du HIER.

Schriftzug Dani

You may also like

Leave a Comment