Gruselige Gebisse – Schnell und einfach für Halloween

by Bastel Buddies

Halloween ist nicht mehr fern! Mit diesen Gebissen aus Apfelstücken, Marshmallows und Erdnussbutter kannst du schnell und einfach tolle kleine Snacks für deine Gruselparty zaubern.

Halloween ist schon eine Sache für sich. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich mag Halloween sehr gerne, als Horrorfilm-Fan ist das genau meine Zeit. Neben gruseliger Deko mag ich auch die vielen lustigen Ideen zur Zubereitung von Snacks für die eigene Halloween Party. Diese Gebisse mit Augen sind ganz easy und schnell gezaubert und ein wahrer Gaumenschmaus!

Gruselige Gebisse – Halloween DIY

Halloween Party Snack Food DIY 05

Wir brauchen

 

 

  • Rote Äpfel
  • Erdnussbutter
  • Zahnstocher
  • kleine weiße Marshmallows
  • Lebensmittelfarbe schwarz / Zuckerschrift

Anleitung

 

 

  • Die Äpfel in schmale Scheiben schneiden
  • Je eine Seite der Apfelscheiben mit Erdnussbutter bestreichen
  • Auf eine Apfelseite die kleinen Marshmallows nebeneinander aufsetzen, sodass es wie eine Reihe Zähne aussieht
  • Die andere Apfelscheibe mit der Erdnussbutter in Richtung Marshmallows platzieren und leicht andrücken
  • Auf 2 weiteren Marshmallows mit der schwarzen Lebensmittelfarbe je ein Auge malen
  • Diese dann auf je einem halben Zahnstocher stecken und auf dem Gebiss platzieren

Halloween Party Snack Food DIY 01

Ich mag die Kombination aus Apfel und Erdnussbutter sehr gerne. Hinzu kommt noch der süße Geschmack der kleinen Marshmallows. Diese habe ich übrigens in der Backabteilung gefunden, die Marshmallows in normaler Größe sind für die Gebisse leider viel zu groß. Wenn man absolut keine kleinen findet, kann man zur Not vielleicht die großen zurechtschneiden, wobei sich die Form dann sicher verzieht.

Ich habe übrigens gelesen, dass Halloween gar nicht wie vielleicht vermutet aus den USA kommt, sondern aus Irland. Irische Einwanderer brachten ihre Traditionen in die USA. Von dort verbreitete sich Halloween als Fest über die ganze Welt. Dort wurde es als eine Art Silvester gefeiert und hieß ursprünglich „Samhain“. An Halloween sollen die Geister der Verstorbenen besonders aktiv sein.

Bist du auch ein Halloween Fan? Was magst du an Halloween und was vielleicht nicht?

Viel Spaß beim „basteln“ der Gebisse und guten Appetit

Schriftzug Dani

You may also like

Leave a Comment