Mindful Skin von Kneipp – Pflege auf hohem Niveau

by Bastel Buddies

Anzeige

Mindful Skin von Kneipp – Eine natürliche Gesichtspflege auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe, die für alle Hauttypen geeignet ist. Die Serie umfasst momentan sechs hochwertige Produkte, die ich ausführlich getestet habe.

Was macht natürliche Gesichtspflege so besonders?

Die pflanzlichen Wirkstoffe haben den Vorteil, dass sie von unserer Haut in der Regel gut aufgenommen werden können. Bestandteile dieser Wirkstoffe sind Bausteinen unserer Haut sehr ähnlich, weshalb es ihnen leicht fällt in unsere Haut einzudringen. Dort können sie dann bestens verwertet werden.

Mindful Skin Kneipp 02

Aber die Kneipp Mindful Skin Gesichtspflege ist nicht nur natürlichen Ursprungs, sie ist eine Kombination aus der Power der Natur und wissenschaftlicher Expertise. Im Rahmen der intensiven Forschung zur neuen Gesichtspflege haben sich als Wirkstoffe drei Pflanzen herauskristallisiert: Süßholz, Schisandra und Goldrose. Herausgekommen sind Pflegeprodukte, die nachweislich die hauteigenen Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz aktivieren. 

‚Best of Sciene – Best of Nature‘

Schutz für deine Haut – Mindful Skin Gesichtscreme

Unsere Gesichtshaut ist den ganzen Tag verschiedenen Belastungen ausgesetzt. Feinstaub, Rauch und Gase machen es beispielsweise unserer Haut nicht leicht. Wir können uns diesen Belastungen leider nicht immer entziehen und müssen unsere Haut im Kampf gegen sie unterstützen. Unverzichtbar ist für diesen Kampf eine intakte, gut funktionierende Hautbarriere. Bei den Forschungen von Kneipp hat sich die Goldrose als optimaler Inhaltsstoff für diesen Zweck herausgestellt. Die Extrakte der gelb blühenden Pflanze schützen die Haut mit natürlichen Anti-Oxidantien, sie regen den Selbstschutz der Haut an und unterstützen so die Regeneration der Hautbarriere. 

Mindful Skin Kneipp 07

Mindful Skin mit Anti-Pollution-Effekt

In klinischen Studien wurden die Mindful Skin Schützende Tagescreme und die Regenerierende Nachtcreme getestet. In der wissenschaftlichen Studie zur Nachtcreme nutzten die Probanden die Creme nach Schädigung der Haut durch Zigarettenrauch. Nach 14-tägiger Anwendung war die Lipidstruktur der Hautbarriere zu 156 Prozent wieder hergestellt bzw. sogar zusätzlich gestärkt. Mit der natürlichen Regenerationsfunktion der Haut, also ohne Unterstützung durch die Nachtcreme, lag die Regenerationsrate bei „nur“ 108 Prozent.

Gesichtscreme mit Anti-Blue-Light-Effekt

Durch künstliches Blaulicht, sogenanntes Blue Light, verliert die Haut ihre Elastizität und es kommt schneller zur Hautalterung. Außerdem kann dieses Licht einen fahlen Teint, trockene Haut sowie Altersflecken und Pigmentflecken verursachen. Auch in diesem Bereich wurden ausführliche Tests betrieben. Die Wirksamkeit der Mindful Skin Nachtcreme konnte mittels der wissenschaftlichen Studie ebenfalls belegt werden: Bei Frauen, die nach der Schädigung ihrer Haut durch Blue Light für 14 Tage die Nachtcreme verwendeten, war die Hautbarriere zu 98% wiederhergestellt. In der Kontrollgruppe, die die Nachtcreme nicht verwendet hatte, zeigte sich sogar eine weitere Schädigung der Hautbarriere. 

Mindful Skin Kneipp 04

Mindful Skin: Feuchtigkeitspflege für strahlende Haut

Für normale bis trockene Haut hat bei den Kneipp Forschungen Süßholz das Rennen unter den getesteten Pflanzenextrakten gemacht. Der Extrakt der Süßholzwurzel erhöht die Zellaktivität und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Die Wirksamkeit der Kneipp Produkte mit Süßholz-Extrakt ließ sich in einer klinischen Studie nachweisen. Es zeigt sich, dass die Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme die Feuchtigkeit der Haut 30 Minuten nach der Anwendung um durchschnittlich 30 Prozent erhöht hatte.

Ich habe die Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme intensiv getestet und verwende sie mehrmals am Tag. Sie schenkt der Haut schnell Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Passend zu dieser Creme gibt es das erfrischende Reinigungsgel. Es reinigt und ist sanft zur Haut.

Mindful Skin Kneipp 08

Hautpflege für geschwächte und müde Haut

Das Ergebnis der Kneipp Forschungen zum Thema müde und geschwächte Haut lautet Schisandra. Die Extrakte der leuchtend roten Trauben stimulieren zell-aktivierende Prozesse in der Haut. Das Mindful Skin Boosting Vitamin Serum die belebende Augencreme nutzen diesen Effekt der Schisandra, um der Haut einen erfrischenden Energie-Kick zu geben.

Mindful Skin Kneipp 01

Das Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln ist ja bei Kneipp nichts Neues. Auch bei der Mindful Skin Gesichtspflege wird dieses Thema großgeschrieben. Mikroplastikfreie Rezeptur und pflanzliche Wirkstoffe stehen dabei im Fokus. Es werden vorzugsweise pflanzliche Wirkstoffe eingesetzt und die Verpackung leistet auch ihren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Die Faltschachteln der Mindful Skin Serie werden klimaneutral produziert, die Tiegel und Pumpspender enthalten recyceltes Meeresplastik. 

Mindful Skin Kneipp 03

Das war nur ein kleiner Einblick zur neuen Mindful Skin Gesichtspflege von Kneipp. Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf die Produkte war, da sich alles drum herum sehr vielversprechend anhört und man da vielleicht schon gewisse Erwartungen hat.

Es gab ja bislang selten eine Gesichtspflege, die ich auch über den Tag verteilt benutzt habe. Bei dieser Serie mache ich es gerne und oft. Ich habe tatsächlich das Gefühl eine Kombination aus hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen und dem geballten Wissen der Kneipp Forschung zu benutzen. Ich bin davon überzeugt, dass ich meiner Haut damit etwas Gutes tue und benutze die Produkte deshalb gerne.

Mehr zu den Studien und alle Mindful Skin Produkte findest du HIER. Dort wird alles genauer erklärt und du kannst dir selbst ein Bild machen.

Ich finde die Mindful Skin Serie ist Kneipp auf nochmal einem anderen Niveau. Kneipp Fan bin ich schon seit langem, aber diese Serie ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich werde sie weiterhin regelmäßig verwenden. Ganz nebenbei finde ich den Preis für diese hochwertigen Produkte völlig in Ordnung.

Hast du schon meinen Bericht über die Repair and Prevent Lippenpflege gelesen? 

Kennst du die Mindful Skin Serie schon? Wenn ja, was ist dein Lieblingsprodukt?

Schriftzug Dani

You may also like

Leave a Comment