Trinkschokolade am Stiel selber machen – DIY Geschenk

by Bastel Buddies

Werbung wegen erkennbarer Marken – keine Kooperation!

Ob als kleine Aufmerksamkeit für die Lieben oder für einen gemütlichen Abend zu Hause. Eigene Trinkschokolade am Stiel ist schnell und einfach gemacht und ist sowohl als Geschenk als auch für sich selbst eine tolle kleine Auszeit.

Eine Auszeit vom Alltag tut uns allen mal gut. Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die doch große Freude bereiten. Eine heiße Schokolade gehört sicherlich auch dazu. Die Schoki am Stiel, um eine heiße Trinkschokolade zuzubereiten ist schnell und einfach gemacht und eignet sich auch toll als Mitbringsel und kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten.

Trinkschokolade am Stiel – DIY Idee

Trinkschokolade DIY Geschenk selber machen 08

Wir brauchen:

  • Schokolade / Tafel oder Kuvertüre
  • Eisstiele oder Holzlöffel
  • Etwas für die Form / leere Fruchtzwerge Becher oder Schnapsgläser
  • Extras wie kleine Marshmallows, bunte Streusel usw.
  • Nach Belieben Zuckerstange als Ersatz für den Stiel

Anleitung:

  • Förmchen vorbereiten (zum Beispiel Fruchtzwerge essen und Becher spülen^^)
  • Schokolade schmelzen (zum Beispiel im Wasserbad)
  • Flüssige Schokolade in die Form gießen
  • Löffel oder Eisstiel hineinstecken
  • Nach Belieben noch Streusel usw. platzieren

Trinkschokolade DIY Geschenk selber machen 04

Trinkschokolade DIY Geschenk selber machen 09

Die fertig vorbereitete Schokolade muss später nur in heiße Milch oder was ihr stattdessen nehmen wollt und schon entsteht eine leckere Trinkschokolade. Wenn man die Schokolade mitsamt dem Stäbchen oder Löffel bis zum Boden der Tasse in die heiße Milch taucht, empfiehlt es sich, die Schrift etwas weiter oben zu platzieren, damit man nachher nicht die aufgelöste Tinte in der Milch schwimmen hat. Wird nicht so dramatisch sein, aber wenn man es vermeiden kann, sollte man das vielleicht machen 🙂

Trinkschokolade DIY Geschenk selber machen 19

Vielleicht habt ihr zum Verpacken etwas Folie zu Hause. Ich habe solche Folientütchen nicht, hatte aber von den Löffeln die Verpackung noch und habe die dann verwendet.

Trinkschokolade DIY Geschenk selber machen 16

Eine schöne Idee, nicht nur zu Weihnachten. Eignen sich auch gut als Platzkarten auf der gedeckten Tafel, als Geschenkanhänger oder für vieles mehr!

Mit Schokolade kannst du übrigens auch schnell und einfach Marshmallow Pops zaubern!

Dani

You may also like

Leave a Comment

8 comments

Katharina B 1. Januar 2021 - 20:56

Tolle Idee 🥰

Reply
Conny Väth 2. Januar 2021 - 00:15

Coole Idee. Danke!

Reply
Simone Dittloff 2. Januar 2021 - 08:54

Dad ist eine wunderbare Idee. Würde mir als Mitbringsel gefallen und auch leicht gemacht. Sehr schön. 👍

Reply
Fränk Boes 2. Januar 2021 - 10:10

Wow mega, muss ich unbedingt probieren meine Kinder würden sich bestimmt sehr freuen.

Reply
Bastel Buddies 2. Januar 2021 - 20:20

🙂

Reply
yvonne k 8. Januar 2021 - 22:40

Ich liebe Trinkschokolade, daher DANKE für diesen wunderbaren Tipp 🙂 !!!

Reply